Skip to main content

Charleston Faschingskostüme und Verkleidungen

Mit dem richtigen Kostüm stilecht Charleston tanzen

Die 1920er Jahre gelten bis heute als Symbol für Luxus und Mode des vergangenen Jahrhunderts. Der Charleston als Modetanz, der in diesem Jahrzehnt erfunden wurde, ist bis heute ein Inbegriff dieses Zeitalters und wird noch heute auf Retro-Partys gerne getanzt. Damit Du Dein Tanzbein in einem authentischen Outfit schwingen kannst, halte ich als Fetenman für Dich zahlreiche Anregungen rund um den Charleston in dieser Kategorie meines Shops bereit. Sämtliche Kostüme richten sich an Frauen, die den mondänen Charme der damaligen Zeit noch einmal aufleben lassen möchten, wobei ich Dir neben dem klassischen Charlestonkleid viele passende Accessoires zu bieten habe.




Der Charleston – Modetanz und Symbol eines Lebensgefühls

Auch wenn sich in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg nicht jede Frau eine exquisite Mode leisten konnte, setzte sich in den 1920er Jahren ein prunkvolles Dekor bei vielen Garderoben durch. Die Rockmode für Damen wurde mutiger und ging beispielsweise beim Charlestonkleid nur noch bis zum Knie, bei den wilden Tanzbewegungen des Modetanzes wurde ein noch tieferer Blick auf das Bein gewährt. Dieser attraktive Stil kann noch heute von Dir erlebt werden, wenn Du Dich für ein Kleid im Charleston-Look entscheidest und bei einer Themenparty durch die reizvolle Optik zum echten Blickfang wirst.

Mit passenden Accessoires zur echten Charleston-Dame werden

Natürlich ist ein Kleid im Charleston-Stil nur die Grundlage für einen authentischen Auftritt als mondäne Dame der 1920er Jahre. Die Federboa als Kopfschmuck war zur damaligen Zeit ebenfalls en vogue und wurde nicht nur von den Tänzerinnen auf den großen Bühnen der Welt getragen. Mit den richtigen Schuhen und einem langen Zigarettenhalter lässt sich das Kostüm perfekt abrunden und verleiht Dir einen geheimnisvollen und verruchten Charme. Wie Du selbst in meinem Sortiment erkennst, bietet ich Dir als Fetenman Verkleidungen im Charleston-Look in verschiedenen Farbvarianten an, um auch Deinem zeitgemäßen Modegeschmack gerecht zu werden.

Mit Kostümen vom Fetenman zu einer echten Zeitreise starten

Während Du mit dem Charleston in die 1920er Jahre eintauchen kannst, bietet Dir mein Sortiment mit unzähligen Verkleidungen noch viele weitere Ideen. Entdecke z. B. die traditionellen und historischen Kostüme im Stil von Barock oder Rokoko oder werde zu einem Diskostar im Stil der Siebziger Jahre. In den zahlreichen Kategorien dieses Shops dürfte es Dir leichtfallen, für jede Gelegenheit die passende Verkleidung auszuwählen und Karneval oder Kostümfest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit einer erstklassigen Verarbeitung aller Kleidungsstücke und Accessoires sowie einem fairen Kaufpreis fällt Dein Zugreifen beim Fetenman umso leichter!